Ausbildung zum/zur Dachdecker*in (m/w/d)

Du suchst einen Beruf mit Nervenkitzel und siehst die Welt gern von oben?

Als Azubi zum/zur Dachdecker*in (m/w/d) gewinnst du Einblicke in einen vielfältigen Tätigkeitsbereich und lernst dein Theoriewissen in der Praxis direkt einzusetzen. Ob auf den Dächern oder am Boden - wir intergrieren dich als vollwertigen Kollegen in unser Team und geben dir eine Zukunftsperspektive.

 

Arbeitsbeginn: 01.08.2023
Beschäftigungsart: Ausbildung
Anstellungsart: Vollzeit (unbefristet) [Vollzeitbeschäftigung nach erfolgreicher Ausbildung und gegenseitiger Sympathie]
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzung: Hauptschul- oder Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur; gerne bieten wir Dir auch die Möglichkeit eines vorherigen Praktikums an

 

Du hast Fragen oder benötigst Hilfe?

 0123 456789   info@manfred-mustermann.de

Aufgaben

Als Dachdeckerin oder Dachdecker bist du mithilfe von verschiedenen Materialien und Techniken für die Bedeckung von Häusern und Gebäuden zuständig. Dazu gehören unter anderem:

  • das Einbauen von Dämmschichten und Abdichtungen, Dachfenstern oder Lichtkuppeln
  • das Eindecken von Dächern mit verschiedenen materialien und den dazu passenden Techniken
  • das Installieren von z. B. Solarzellen oder Schneefanggitter, Dachrinnen oder Fallrohre
  • außerdem bekommst du einen Einblick in das planen der oben genannten Arbeiten, sowie der kaufmännische Abwicklungen

Profil

  • du hast mindestens einen Hauptschulabschluss, keine Angst vor großen Höhen, Spaß an der Arbeit im Freien und bist körperlich fit
  • du bist interessiert theoretisches ind die Praxis umzusetzen
  • du hast technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Sorgfalt und Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind dir nicht fremd
  • du besitzt gute Deutschkenntnisse
  • du magst eine selbständige wie auch teamorientierte Arbeitsweise

Warum wir

  • wir sind ein tolles und motiviertes Team
  • bei uns macht die Arbeit Spaß :-)
  • du bekommst bei uns eine Ausbildungsvergütung nach Tarif / Sonderprämien wie z. B. Weihnachts-/Urlaubsgeld inkl.
  • wir haben vielseitige Themen und Arbeitsbereiche zu bieten
  • wir bieten dir eine sichere Zukunftsperspektive
  • wir stellen dir Arbeitskleidung und bieten moderne Arbeitsmittel und Werkzeug
  • eine Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorgen


Zur Info:
Die Berufsschule befindet sich im “Ort” und findet im Blockunterricht / bzw. an folgenden Tagen statt.

 

Dienstwagen

Damit du schnell und sicher bei unseren Kunden ankommst, stellen wir dir gerne einen Dienstwagen zur Verfügung oder beteiligen uns an deinen Tankrechnungen.

Fitnessstudio

Dein Körper und dein Geist sind das höchste Gut, daher bezahlen wir dir die Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Hier kannst Du dich sportlich weiterentwickeln und einfach mal abschalten.

Jobrad

Ob für den Weg zur Arbeit oder Besorgungen in der Mittagspause - wir geben euch die Chance mobil und fit zu bleiben.

Kitazuschuss

Um die Betreuung eurer Kleinen zu unterstützen, beteiligen wir uns an den Kitakosten - gut versorgte Kinder = produktive Eltern.

Kostenlose Getränke

Zu wenig Trinken stört die Konzentration, daher findet ihr in unserem Pausenraum jederzeit kostenlose Getränke zur Erfrischung.

Teamevents

Wir legen großen Wert auf eine familiäre Zusammenarbeit und ein motiviertes Team - darum gibt es bei uns in regelmäßigen Abständen Teamevents.

Weiterbildung

Du interessierst dich für neue Bereiche in der Dachhandwerksbranche oder möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Nutze die Chance unserer zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Work-Life-Balance

Feste Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben für uns höchste Priorität. Packst du mal mehr mit an, gleichen wir das durch Freizeit oder Zusatzgehalt aus.

Zuschuss zum ÖPNV

Wir beteiligen uns an den Kosten für das Monatsticket für den Bus- und Zugverkehr. Für unsere Azubis zahlen wir dies sogar komplett.

Tankgutschein

Um auch deinen Weg zu uns so angenehm wie möglich zu gestaltet, unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit Tankgutscheinen. Ein kleines Extra, das deinem Geldbeutel Freude bereitet.

Schulungen

Unser Unternehmen ist nur so gut, wie es unsere Mitarbeiter sind. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf interne und externe Schulungen und freuen uns auch auf Vorschläge von dir.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Sende uns deine Unterlagen einfach per E-Mail an: info@manfred-mustermann.de oder an die folgende Adresse:

Manfred Mustermann GmbH
Musterstraße 1
12345 Musterstadt

Unser Ziel ist es, den Kontakt zu uns so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Rufe uns gerne auch alternativ an (Telefon: 0123 456789) oder schicke uns vorab deine wichtigsten Daten und Informationen über das unten stehende Formular.

E-Mail schreiben

Online-Bewerbung

Bewirb dich direkt online. Fülle dazu einfach das untenstehende Formular aus und ergänze deine Bewerbung mit bis zu 4 Anhängen (max. Dateigröße: je 4 MB).

 

Schritt 1 von 2

Persönliche Daten

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Nicht der richtige Job?